Hallo zusammen, ich habe heute im EuroCity 151 nach dem Halt in Lugano eine Bankkarte 💳 gefunden. Als erstes habe ich der darauf notierten 24h Helpline angerufen und gefragt, ob es wohl möglich sei den Besitzer zu benachrichtigen, dass seine Karte gefunden wurde.
Mir wurde erklärt, dass sei wegen DATENSCHUTZ nicht möglich.
„Haare stellen sich auf“
Nach einigem herumlaufen konnte ich die Karte dem Zugchef übergeben.
Ich bin wahrscheinlich ebenso frustriert, wie der Besitzer, der wir wohl seine Karte sperren müssen und auf einen Ersatz warten.
Was meint ihr dazu?
Datenschutz ja, aber garantiert nicht auf diese Weise.