Hallo Jogrezod77
Das war für dich eine sehr ärgerliche Situation. Ich hoffe, du hast eine Lösung gefunden und die Nacht gut überstanden. Die SBB Community wird von Freiwilligen betreut. Wir können deshalb keinen 24 Stunden-Service bieten. Ich kann verstehen, dass du dich hier gemeldet hast, weil deine Verbindung halt im SBB-Fahrplan bzw. in der SBB-App steht. Immer erreichbar ist aber die SBB Hotline unter 0848 44 66 88.
Wie RolandP schon geschrieben hat, musst du dich beim Busunternehmen beschweren. Da du bei dieser Reise eine Verspätung von mehr als 2 Stunden erlitten hast, kannst du eine Teil-Rückerstattung (50%) verlangen. Dazu brauchst du aber eine Bestätigung, dass der Bus tatsächlich nicht via Grenchen, Flurstrasse Süd gefahren ist. Wenn du ganz auf die Reise verzichtet hast, dann solltest du 100% des Billetts zurück erhalten. Mit einem GA Night gibt es leider keinen Anspruch auf eine Entschädigung.
Gemäss Fahrplan gab es um 02:28 eine Verbindung via Solothurn - Bern (!), sodass du wenigstens zeitweise nicht mehr im Freien hättest frieren müssen.
Bitte berichte hier, wie das Busunternehmen auf deinen Fall reagiert hat.
Gruss, Reto