Hallo
Ich wollte auf meinem Swisspass die Zahlfunktion aktivieren, und zwar nur für “Prepaid” Käufe.
Dazu habe ich auf der Webseite der “MFGroup/Swisspass” die Funktion „Karte aufladen“ gewählt. Die Info erschien, dass ich zuerst die Zahlfunktion aktivieren müsse.
Das habe ich auf derselben Seite “swisspass.ch/pay” mit „Zahlungsfunktion aktivieren gemacht.
Nun stelle ich fest, dass ich bereits die Zahlfunktion mit Rechnung aktiviert habe, was ich aber nicht will.
Ich möchte nur die Zahlfunktion mittels Prepaid auf der Karte haben. Das müsste ja möglich sein, schreiben Swisspass doch auf der Webseite:
„Ihre Vorteile auf einen Blick: Auch Prepaid möglich, zum Beispiel als Kartenguthaben für Kinder“
Nun versuche ich diese Zahlfunkton in nur Prepaid, also ohne Kreditfunktion / Rechnung (!) zu erhalten, oder wenn das nicht möglich, ist die Zahlfunktion wieder zu deaktivieren.
Dazu habe ich die MFGroup angerufen, die haben mich an Swisspass verwiesen, Swisspass hat mich an SBB verwiesen, welche mich wiederum zu MFGroup oder Swisspass verweist.
Es scheint, dass niemand zuständig und oder kompetent ist ?!
Wer kann mir hier helfen?