Gestern habe über die SwissPass App eine Hin-und Rückfahrt mit dem Zug unternommen, für die mir ein Tageskarte berechnet wurde - dies ist absolut korrekt! Zusätzlich wurde mir ein Einzelticket für eine Fahrt (Kurzfahrt) berechnet, die ich nicht durchgeführt habe. Diese Fahrt soll ich zu einer Zeit durchgeführt haben, in der ich zu Fuss vom Bahnhof nach Hause (5Min. Weg) gegangen bin. Für diesen Weg gibt es überhaupt keine ÖVV Verbindung. Die App habe habe ich übrigens beim Aussteigen aus dem Zug auf „Stop“ gestellt. Beim Versuch der Rückerstattung heisst es nun, dass die Bearbeitungsgebühr (10Fr.) die Ticketgebühr (2.30Fr.) übersteigt und somit eine Rückerstattung nicht möglich ist. Was kann ich tun? Ich fühle mich leicht veräp….., auch wenn es sich nur um einen kleinen Betrag handelt.