Ich wollte am 13.03.2025 um 00:06 von Dättwil, Dorf mit dem Bus 7 nach Badener Tor und der Busfahrer hat kaum eine Sekunde gewartet, bevor er losgefahren ist. Ich musste den Bus ein bisschen nachlaufen und den Knopf mehrmals drücken before der Busfahrer endlich die Tür auf machte.
Danach, im Badener Tor, wo ich aussteigen musste, machte er die Türe kurz auf, bevor er sie wieder zu getan hat. Die Türe hat meine Nase und Knie ziemlich fest geschlagen und ich habe auf meiner Nase jetzt eine Schwellung.
Ich bin Asiatin und vermute, dass er das aus diesem Grund getan hat. Wenn nicht, dann aus irgendeine andere Diskriminierung.
Es ist nicht das erste Mal, dass mir das zugestossen ist, und jedes mal bei Busfahrern. Ich finde die SBB nimmt die Angenehmigkeit der Kuden nicht ernst und wählen ihre Busfahrern nicht gut aus.
Ich kann die Diskriminierung nicht mehr ausstehen, jedoch habe ich keine andere Wahl als mit ÖV zu reisen. Ich finde es wichtig, dass Kunden eine angenehme Reise verspüren und nicht mit einer schwellende Nase und blaue Flecken am Knie nach Hause kommen.
Ich bin sehr enttäuscht, dass SBB dieses Problem nicht als Priorität sehen, auch wenn wir bezahlen um mit ÖV zu reisen.
Ich hoffe SBB wird dieses Problem endlich lösen können, da es schon so lange passiert und sich bis jetzt nichts geändert hat.