Dies ist ein Feature Request zur SBB Mobile App.
Ich schätze die Umsteige-Benachrichtigungsfunktion der SBB Mobile App sehr - allerdings ist sie unbrauchbar, wenn das Smartphone offline ist. Als Prepaid-Nutzer möchte ich die Mobilen Daten nur sporadisch einschalten, z.B. wenn ich unterwegs die nächsten Verbindungen suche oder ein Billett kaufe. So kommen die Umsteige-Benachrichtigungen zu den unmöglichsten Momenten, wenn es seit einer ganzen Weile zu spät ist, z. B. dass es jetzt Zeit wäre, umzusteigen, wenn ich längst zu Hause angekommen bin.
Ich wünsche daher, dass diese Benachrichtigungen auch dann funktionieren, wenn das Smartphone offline ist, denn jedes Smartphone hat ja eine eingebaute Uhr. Dabei nehme ich in Kauf, dass diese ev. nicht mehr ganz aktuell sein können, wenn es in der Zwischenzeit Änderungen gegeben hätte. Ich erwarte aber, dass Offline-Benachrichtigungen meistens korrekt oder aber bei Verspätungen zu früh kommen würden, was immer noch nützlich wäre.
Diese Offline-Umsteigebenachrichtigungen würden sich nahtlos zu den bereits bestehenden Möglichkeiten einfügen, Billette oder Detail-Angaben einer gespeicherten Reise im Offline-Modus anzuzeigen (die ja ev. auch nicht mehr ganz aktuell sein können).
Ich bin überzeugt, dass viele SBB-Reisende davon profitieren könnten, denn in meinem Bekanntenkreis sind einige ebenfalls mehrheitlich offline unterwegs.
(Ich wurde vom SBB Kundendienst auf dieses Forum verwiesen)
Besten Dank