Hallo Fliokadie31
Danke für deine Meldung. Das ist sehr unangenehm, durchaus.
Aber welche Erwartungen verbindest du mit deiner Mitteilung in einer Community, die von Freiwilligen betreut wird? Dass in Zukunft in jedem Zug Putzpersonal mitfährt? Wie könnten wir Kunden an diesem Zustand sofort etwas ändern?
Rege dich doch bitte nur über den unanständigen (alkoholisierten?) Verursacher auf, statt über den Anbieter der Transportleistung, der dies nicht verhindern kann. Wenn so etwas auf der Strasse passiert, dann schreibst du ja auch nicht der Gemeinde und gehst nicht mehr zu Fuss.
Und berücksichtige vielleicht auch, dass so etwas in einem öffentlichen Verkehrsmittel leider nicht verhindert werden kann, aber sehr selten vorkommt. Du (und weitere Reisende) haben einfach Pech gehabt. Zum Glück dauerte deine Fahrt nur 13 Minuten.
Du kannst dich übrigens darauf verlassen, dass dieser Wagen heute Nacht von netten Menschen ohne Murren gereinigt wird.
Ich wünsche dir einen schönen Abend und hoffe, dass du trotzdem weiterhin den ÖV benützen wirst. Dafür ist jedoch ein gewisses Mass an Toleranz für Unzulänglichkeiten notwendig.
Gruss, Reto