Hallo HeinrichMaag
Die SBB P+Rail-App wurde keinesfalls eingestellt - lediglich die bisher integrierte Funktion mit ParkingPay wurde entfernt. Zudem können auch am Billettautomaten Tageskarten fürs Parking gekauft werden (als Ersatz für die störungs- und vandalenanfälligen bisherigien Parkuhren). Es kann die Kontrollschild-Nummer eingegeben werden, eine Deponierung des Parkingbelegs im Auto ist nicht nötig. Normalerweise sind diese beiden Optionen bei den Hinweisschildern vor Ort angegeben.
Dass bei Nichtbezahlen der Gebühr eine Nachforderung gestellt wird, ist üblich bei bewirtschafteten Parkplätzen.
Die meisten SBB P+Rail Parkplätze kontrolliert die Tochterunternehmung Transsicura.
Betreffend der «Gebührennachforderung» wende Dich bitte an Immobilien Bewirtschaftung:
SBB AG
Immobilien Bewirtschaftung
Trüsselstrasse 2
3000 Bern 65
E-Mail: prail@sbb.ch
PS: ein Anruf beim SBB Contact Center bringt übrigens nichts - diese haben keine Einsicht in die Gebührennachforderungen.
Liebe Grüsse
Christian