RolandP
RolandP Vielen Dank für die Antwort
Nein, es geht nicht darum, EasyRide für Mitreisende zu nutzen - sondern sowohl die rote wie auch die graue SBB App mit unterschiedlich hinterlegten Swisspass Konten gleichzeitig auf dem gleichen Gerät zur gleichen Zeit für die gleiche Strecke zu nutzen.
Als Ehepaar reisen wir gemeinsam und weil mein Handy nicht besonders leistungsstark, nutzen wir beide SBB-App auf beiden Handys, auf der roten der eigene Swisspass, auf der grauen die des Partners - war gerade gestern wichtig, als mein Handy innert kurzer Zeit wieder Akku leer, ebenso die mitgeführte Powerbank und im Intercity Chur- Rapperswil in beide Richtungen kein Stromanschluss gefunden…
Die Anschlussfrage bei Fairtiq wäre gewesen, ob nur 1 QR-Code in Ordnung geht - auch wenn keine Listung der zusätzlich beteiligten Personen in Buchstaben sichtbar, weil bei allen Billetts sonst ja Immer die Regel 1 Person = 1 QR-Code. Dies wäre ja möglich, denn gerade gestern erhielt ich eine Werbemail von Fairtiq : 1 Fahrer + 4 Mitreisende + 5 Hunde + 5 Velos …. wären ja 15 QR-Codes, etwas viel für einen einzigen Kontrolleur. Bei der blossen Ansicht des QR-Codes sieht man ja nicht, was alles dahinter steckt.
Vielen Dank für die Richtigstellungen und einen schönen Sonntag.