Im Zug wurde mein Ticket gescannt, und man sagte mir, dass alles in Ordnung sei. An derselben Haltestelle sind die Kontrolleurin und ich zusammen ausgestiegen.
Später habe ich trotzdem eine Busse bekommen. Im SBB-Büro wurde mir gesagt, dass die Kontrolleurin nicht genug Zeit hatte, um mein Ticket richtig zu prüfen, weil sie aussteigen musste.
Ich habe mein gültiges Ticket nochmals gezeigt, aber man hat mir einfach nur 40 Franken Rabatt auf die Busse gegeben.
Das erscheint mir wirklich sehr merkwürdig.