Hallo liebe Community
Ich würde demnächst gerne ein paar Mal mein E-Bike mit dem Zug mitnehmen. Da es je nach Zug/Auslastung nicht zwingend Plätze mit Sicht auf das abgestellte Velo gibt, würde ich es gerne abschliessen bzw. nach Möglichkeit auch im Zug anschliessen. Ist dies zulässig, solange das Velo ordnungsgemäss abgestellt/aufgehängt wird und keine Fluchtwege blockiert? Ich bin weder auf der SBB Hilfeseite zum Velotransport noch hier im Forum fündig geworden, aber vielleicht habe ich irgendwo etwas übersehen.
Ich meine mal irgendwo gehört zu haben, dass man das nicht darf, kann aber auch für Deutschland gewesen sein.
Danke im Voraus für eure Hilfe!