Dierireck32 Ich habe vor gestern mein Bus Abo verlängert und da Geld wurde von meinem Konto abgebucht. Heute musste ich mein Abo wieder erneut zahlen. Aus meinem Konto wurde 2× 61.- abgerechnet.
RolandP Hallo Dierireck32 Du kannst dies direkt mit der SBB klären. Tel. 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) Täglich, rund um die Uhr, zeitweise ist mit Wartezeiten zu rechnen. per Chat (Link) > ganz nach unten scrollen Viele Grüsse Roland
Ex-Bähnler Hallo Dierireck32 Normalerweise schlägt die SBB vor, dass das zu viel bezahlte Geld als dein Guthaben verbucht wird, sodass du die nächste Monatsrechnung nicht bezahlen musst. Das ist administrativ am einfachsten. Gruss, Reto
ChristianR Hallo Ex-Bähnler Hinweis am Rande: das mit dem Guthaben geht nur bei Halbtax und GA - also Abos, die automatisch erneuert werden - ausser man kündigt sie rechtzeitig. Bei “normalen” Strecken- oder Verbundabos ist dies nicht der Fall. Der Betrag wird dem Zahlungsmittel wieder gutgeschrieben, mit dem es bezahlt wurde. Liebe Grüsse Christian