Clemens R. Liebe Community Ich habe die Abos mehrerer Familienmitglieder auf meinem SwissPass-Konto online, schaffte es jedoch bisher nicht, eine Namensänderung vorzunehmen auf dem SwissPass-Konto online. Ist dies möglich und wenn ja wie?
ChristianR Hallo Clemens R. Das SwissPass-Login ist für jede Person einmalig - es kann im gleichen Login jeweils nur 1 Person verwaltet werden. Änderungen zu anderen Personen müssen jeweils in deren eigenen Logins vorgenommen werden. Namensänderungen sind jedoch nur nach ID-Check möglich - oder eventuell einfacher, direkt an einem Bahnschalter vorzunehmen (unbedingt ID/Pass mitnehmen). Oder meinst du eventuell erfasste Mitreisende? Diese kannst du auf SBB.ch oder auch SBB Mobile unter “Profil” - “Mitreisende” anpassen/ändern. Liebe Grüsse Christian
Clemens R. ChristianR Vielen Dank für Deine Erklärungen. Ich meine Personen, deren Abo auf meinem Swisspass-Konto abgebildet sind. In diesem Falle scheint die Namensänderung am Bahnschalter wohl notwendig…
ChristianR Hallo Clemens R. Falls du als Vertragspartner von anderen Personen Abos abgeschlossen hast, so kannst du die Rechnungen einsehen oder beispielsweise Abos kündigen. Namensänderungen sind aber immer nur im eigenen Login möglich - oder eben wie geschrieben am Bahnschalter. Lieben Gruss Christian
Clemens R. Lieber Christian Vielen dank für diese hilfreichen Informationen, das ist sehr nett! Wir werden die Namensänderung entsprechend am Bahnschalter vornehmen. Lieber Gruss Clemens