Hallo Moyuprof60
Ich verstehe deinen Ärger - aber auch die ÖV-Betriebe. Das Problem ist halt, dass die Tageskarte bereits seit Mitternacht gültig war. Und eine solche kann man nicht mehr erstatten - ausser mit einem Arztzeugnis für die reisende Person.
Es gäbe sonst viel zu viele (nicht beweisbare) Gründe für Rückerstattungen. Und das würde von Schlaubergern ausgenützt. Deshalb sind die Regeln so streng.
Auch Tickets für Theater oder Konzerte haben vergleichbare Bestimmungen.
Gruss, Reto