Geschätzte SBB, seit Ewigkeiten bin ich begeisterter HalbTax Besitzer und schätze die Flexibilität, spontan jegliche Züge zu nehmen extrem. Diese ist es mir auch Wert, Jahr für Jahr das HalbTax zu kaufen, auch wenn dieses immer teurer wird.
Heute wollte ich in den EC einsteigen um von Bellinzona nach Zürich zu fahren und wurde mit meinen 3 Freunden von der Zugbegleiterin wieder rausgeworfen, mit der Behauptung im Zug herrsche Reservationspflicht und wenn wir nicht aussteigen würden, würden sie nicht weiterfahren. Meines Wissens gibts in der Schweiz keine Züge mit Reservationspflicht, was ich sehr schätze. Umso mehr ärgert es mich, wenn mir als gültige Billetbesitzerin die Weiterfahrt verwehrt bleibt und der nächste Zug dann genau so überfüllt ist, wie der Vorherige.
Bitte um Erklärung und Entschädigung.
Freundliche Grüsse,
Alessio P