Giegreschach17 Kann es sein, dass die Züge von Zürich nach Basel diese Woche tatsächlich am Bahnhof St. Jakob nicht halten? Das würde vieles vereinfachen, ist ja ESC!
Ex-Bähnler Hallo Giegreschach17 Ja, das ist so. Am Bahnhof St. Jakob halten keine direkten Züge. Er ist nur mit dem „Joggeli-Shuttle“ erreichbar. („Der Joggeli-Shuttle verkehrt bei Grossevents zwischen dem Bahnof SBB und der Stadioneigenen Haltestelle“. Quelle: fcb.ch) Über Extrazüge etc. informiert dieser Artikel. Gruss, Reto
Danhiel Hallo Giegreschach17 Die Züge von Luzern oder Bern sollten aber auch halten. Warum nur von Zürich? Aus betrieblichen Gründen ist es unmöglich, dieser Bahnhof hat nur ein Gleis und das Perron ist lediglich 320 m lang. Einige Züge haben eine Länge von 400 m. Gruss Danhiel