Die Linie 136 ist zu Stosszeiten regelmässig verspätet. Grund ist das hohe Verkehrsaufkommen in Aarau. Der Anschluss ist mit vier Minuten Umsteigezeit in Frick ohnehin eher knapp.
Das Problem wurde erkannt und zu den normalen Stosszeiten (17 - 19 Uhr) verkehren Zusatzkurse, welche den Anschluss in Frick erreichen. Leider ist vor einem Feiertag die Stosszeit früher, weil die Leute früher Feierabend machen.
Der Fahrplan ist leider (noch) nicht dynamisch genug, um solche Ereignisse einzuberechnen.
Verspätungen werden angezeigt, allerdings nicht sofort. Und sie können sich beim Postauto leicht ändern. Wenn es gut läuft, kann es +6 von Aarau bis Gipf-Oberfrick gutmachen, wenn es hinter einem Traktor her fahren muss, werden aus +1 locker +8.
Normalerweise würde ich Dir zu einer Reklamation bei Postauto raten. Da die Anschlüsse auf den neuen Fahrplan hin aber sowieso komplett ändern (weil der IR36 ganz anders fährt), würde ich es beobachten und allenfalls während der Vernehmlassung für den Fahrplan 2027 eine Eingabe machen.