Hallo > Zutuscha46539 was ich finde geht überhaupt nicht.
Ich sehe es so: Schuhe auf dem SItz? Das geht gar nicht.
Selbst das Ausziehen der Schuhe und hochlegen der Füsse auf den Sitz geht in meinen Augen ebenfalls nicht..
Zug/Tram/Bus/ Schiff sind immer noch öffentliche Verkehrsmittel und nicht die private Stube. Das korrekte Verhalten im öffentlichen Raum nennt man Manieren. Und diese sollten eigentlich selbstverständlich sein.
Gruss, Reto