Hallo Hujeutzaub40
Was steht auf dem Ticket? Ist es ein Normalbillett, gültig am Tag X? Dann lautet die Antwort ja.
Ansonsten (Sparangebot mit Zugbindung) müsstet ihr für die Benützung der früheren Verbindung ein neues Ticket kaufen.
Ich würde an deiner Stelle bei der geplanten Reise bleiben und die Zeit noch nutzen, um Sitzplätze zu reservieren (falls noch möglich). Pfingstmontag ist DER Rückreisetag aus dem Süden.
Gruss, Reto