Friotzeudopp34
Als Kundenbegleiter bin ich oft auf dieser Route unterwegs. Und wenn jemand von uns Kundenbegleitenden oder Lokführer nur die kleinste Anomalie bemerkt, kannst du sicher sein, dass dies sofort gemeldet wird!
Und ja, der Lötschbergbasistunnel gehört zur Infrastruktur der BLS. Die SBB hat Nutzungsrechte, wie jedes Bahnunternehmen.
Deine Meldung an die SBB würde die Sache nur verkomplizieren, da sie an die BLS gelangen muss. Und, auch wenn man nicht derselben Meinung ist, respektvoll miteinander kann man dennoch sein, egal ob dir ein Mitarbeiter oder ein anderer Reisender antwortet. Dies gehört zur SBB Community Netiquette.
Viele Grüsse
Roland