Hallo Schöndi1994
Willkommen in der SBB-Community. Wünschen darf man sich alles.
Die erste Frage ist, zu welchen Kosten sich ein solcher Wunsch verwirklichen lässt. Denn immerhin müssten alle Verkehrsmittel in der Schweiz ihre Position ständig an eine Zentrale übermitteln und diese Daten müssten unmittelbar in den Fahrplan eingefügt werden.
Danach stellt sich die Frage, welchen Nutzen die SBB (bzw. alle ÖV-Betriebe) von diesen Informationen hätten. Nur bei einem sehr grossen Nutzen hätte dieses Projekt vieleicht irgendwann je eine Chance auf Realisierung.
Das ist keine offizielle Antwort der SBB sondern nur meine persönliche Meinung.
Gruss, Reto