Griepiosim81 Uns hat jemand erzählt, dass neu das „schnelle“ E-Bike nicht mehr in der SBB transportiert werden darf, da es als Mofa gilt. Stimmt das?
Ex-Bähnler Hallo Griepiosim81 Nein. Das war eine Falschmeldung (Zeitungsente) des Tages-Anzeigers. Siehe hier. Gruss, Reto
RolandP Griepiosim81 Dennoch gelten die aktuellen Bestimmungen, dass man diese schweren Fahrräder nur verladen mann, sofern Platz vorhanden. Es dürfen nur die offiziellen Stellplätze verwendet und keine Fluchtwege und Noteinrichtungen blockiert werden. Viele Grüsse Roland