Livchen92
Das Halbtax Plus ist kein Fahrschein, sondern ein Guthaben. Wenn es erst am 11.8. aktiviert wird, kann das Guthaben leider nun mal erst ab diesem Tag für Ticketkäufe genutzt werden. Billette ‘auf Pump’ zu lösen ist nicht vorgesehen…
Beim Halbtax Plus hast Du jedoch gemäss AGB ein 10-tätiges Rücktrittsrecht. Du könntest also den laufenden Vertrag künden und einen neuen mit früherem Startdatum abschliessen. Am effizientesten dürfte dies an einem bedienten SBB Schalter zu bewerkstelligen sein.