Hallo Behiejeum43
Danke für die Schilderung deiner Reiseerfahrung. Das sollte natürlich nicht passieren, dass am Reisetag noch Reservierungen für nicht existierende Wagen verkauft werden.
- hattest du trotzdem einen Sitzplatz?
- in der 1. oder 2. Klasse?
- wenn du 2. Klasse fahren musstest: Hast du dafür eine Bestätigung des Zugpersonals?
Nur damit kannst du nämlich die Differenz zwischen 1. und 2. zurückverlangen.
Da beim Ticket für den EC die Sitzplatzreservierung in der 1. und 2, Klasse inbegriffen ist kann meiner Ansicht nach keine Entschädigung gefordert werden, wenn es diesen Platz nicht gab,
Gruss, Reto