Hallo Paulchen
Bei einem Verzicht auf eine Reise wegen eines Zugausfalls ist es gut, wenn du dir das in Como bestätigen lässt.
Hast du das Billette bei der SBB gekauft, dann kannst du es mit diesem Formular beantragen. Bitte melde auch deine IBAN-Nr, für die Überweisung. Als Begründung kannst du erwähnen: Zweck der Reise wird nicht mehr erfüllt.
Gruss, Reto