Hallo Lammolau23,
mit dem Halbtax wären es nur 10.60 gewesen. Vermutlich weil dein Zug S25 von Zürich direkt ohne Halt bis nach Wädenswil fährt, musst du ab dem HB bezahlen. Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht.
Genau deswegen verwende ich in solchen Fällen dann EasyRide, dass rechnet erst am nächsten Morgen ab 5h ab und nimmt die günstigsten Preise, die möglich sind.