Hallo Tiekuyio67
Vielen Dank für deine Anfrage und die Info zu deinem Erststattungsgesuch.
Ich verstehe, dass du die E-Mail an impressum@sbb.ch gesendet hast. Diese Adresse ist aber leider nicht für allgemeine Kundenanliegen gedacht, sondern primär für rechtliche und administrative Belange der SBB. Dein Gesuch kann dort nicht bearbeitet werden.
Ich weiss, dass das Kontaktformular der SBB manchmal Probleme mit dem “Ich bin kein Roboter”-Captcha macht – das ist ein bekanntes Ärgernis. Das führt natürlich zu Frust, wenn man sein Anliegen online klären möchte.
Angesichts dieser Schwierigkeit bleiben dir im Moment primär zwei zuverlässige Alternativen, um dein Anliegen zu klären:
Telefonisch Kontakt aufnehmen: Ruf das SBB Contact Center unter 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) an. Dies ist oft der schnellste Weg, um direkt mit jemandem zu sprechen.
Per Brief: Wenn du es schriftlich festhalten möchtest und ein Telefonat keine Option ist, kannst du dein Anliegen auch per Post schicken. Die Adresse findest du auf der SBB-Website unter “Hilfe & Kontakt” oder im Impressum der SBB.
Ich hoffe, das hilft dir weiter, dein Anliegen auf dem richtigen Weg zu platzieren!