Sehr geehrte Damen und Herren
Heute wollte ich um 08:03 Uhr am Bahnhof Sihlau die S4 in Richtung Zürich HB nehmen. Leider war der Zug bereits um 08:02 Uhr da und ist ohne Halt weitergefahren. Zahlreiche Fahrgäste konnten deshalb nicht mehr einsteigen.
Es macht den Eindruck, dass diese Verbindung regelmässig vor der offiziellen Abfahrtszeit abfährt. Für Pendlerinnen und Pendler, die auf den Fahrplan angewiesen sind, ist das sehr unzuverlässig.
Ich bitte Sie, diese Situation zu prüfen und dafür zu sorgen, dass die Züge nicht vorzeitig abfahren.