So, hier die Auflösung…
Ende der letzten Woche sehe ich in meinem iPhone, dass sich das AirPod-Case wieder beim Bahnhof Winterthur befindet. Eine E-Mail, dass das Case gefunden wurde, habe ich aber nicht erhalten.
Ich bin dann an den SBB-Schalter gegangen und habe nach meinem AirPod-Case gefragt. Dort wusste man von nichts, es sei noch nicht gefunden worden. Glücklicherweise war der Akku im Case noch so gut, dass ich es “klingeln” lassen konnte. Und siehe da, es war in einer Schublade beim Schalter. Die Verpackung war aber mit einem anderen Namen angeschrieben. Nach einigem Hin-und-her, telefonischer Rückfrage in der Fundzentrale Bern und dem vergleich der Seriennummern, habe ich das Case dann endlich wieder erhalten.
Offensichtlich hat in Bern jemand mein Case falsch zugeordnet, zufälligerweise auch einer Person aus der Region Winterthur. Wenn ich nicht dank der Wo ist?-Funktion gesehen hätte, dass mein Case wieder in Winterthur ist, hätte ich es wohl nie mehr erhalten.