Thaudiesseu56
Ein Halbtaxbo (Jugend) nützt Dir mit dem GA nichts, es ist bezüglich Rabatt auf Bergbahnen sogar bereits darin integriert. Auch auf das Libero Jahresabo hätte es keinen Einfluss, es würde nur bei Freizeit-Fahrten ausserhalb dieser Zonen benötigt und macht erst ab total 240.- Ticketkosten (voller Preis) pro Jahr für solche Fahrten Sinn.
Ein Halbtaxabo kombiniert mit Halbtax Plus Jugend kann hingegen sogar anstelle eines Libero Jahresabos Sinn machen, wenn Du nicht jeden Wochentag, sondern nur bis 3 oder evtl. 4 Tage pro Woche pendelst. Damit profitierst Du zusätzlich erheblich bei jeder Freizeit-Fahrt ausserhalb dieser Libero Zonen.