Riogiffau82 Ich verstehe nicht wie man eine veloreservation machen soll. Ich befolge die Anleitung und es taucht nirgends das Fahrrad Symbol auf, das man anklicken soll Kann wer Screenshots posten wie es sein sollte? Fanke,Ullrich
ChristianR Hallo Riogiffau82 An welchem Tag fährst du? Von Montag bis Donnerstag ist die Reservation nur auf den IC5, IC2/21 und internationalen Zügen nötig. Von Freitag bis Sonntag zusätzlich auf fast allen IC-Linien. Voraussetzung ist auch, dass du das Velo unter “Wer reist” hinzufügst (ganz unten beim Velo auf + klicken). Alle Infos dazu findest du auch hier: https://sbb-tickets.cc/de/hilfe-und-kontakt/produkte-services/billette/schweiz/velos.html Lieben Gruss Christian
Riogiffau82 Ich konnte dann die Reservation bei der Deutschen Bahn machen. Anscheinend muss man dort reservieren, wo der Zug los fährt (München in meinem Fall) und nicht bei der Gesellschaft, die den Zug betreibt.
ChristianR Hallo Riogiffau82 Meine Antwort bezog sich auf Reservationen innerhalb der Schweiz, sorry. Internationale Veloreservationen sind bei den SBB vorübergehend nicht mehr möglich - das heisst, diese müssen in jedem Fall immer über die ausländische Bahngesellschaft vorgenommen werden. Details findest du unter dem folgenden Link: https://sbb-tickets.cc/de/reiseinformationen/individuelle-beduerfnisse/reisen-mit-velos/mit-dem-velo-nach-europa.html Lieben Gruss Christian