Ich wurde schon mehrfach von der Bahnpolizei bei einer Standaktion im Bahnhof angesprochen und auf Sicherheitshinweise aufmerksam gemacht.
Das ist gut so und hillfreich.
Nur, bisher wurde ich immer darauf aufmerksam gemacht, Wertsachen nicht im Rucksack zu transportieren, sondern in einer Tasche, die nahe am Körper ist und die ich vor meinem Körper tragen soll, damit Diebe es nicht zu einfach haben, meine Wertsachen stehlen zu können.
Ich habe diesen Hinweis inzwischen befolgt und trage die Tasche immer mit mir. Zusätzlich zum Rucksack.
Das letzte Mal, als ich von der Bahnpolizei angesprochen wurde, hatte der Polizist zu bemängeln, ich hätte zu viel Gepäck bei mir und solle auf mein Gepäck aufpassen.
Die Bahnpolizei scheint sich mit ihren Hinweisen nicht einig zu sein. Ich werde mich in Zukunft von diesen Polizisten fernhalten, wenn sie wieder einmal im Bahnhof stehen.
Das ist für mich unklar, was sie eigentlich wollen, dass ich tun muss???
Besten Dank.