Hallo Anonymous289
Wärst du dann auch bereit, die Mehrkosten dafür zu bezahlen? Eine solche “Luxuslösung” liesse sich schon machen - nur wäre diese so teuer, dass sich dies schlussendlich aufgrund der hohen Kosten niemand mehr leisten kann…?
Optimieren lässt sich sicherlich immer - da Eisenbahnfahrzeuge aber sehr teuer in der Anschaffung sind und über Jahrzehnte im Einsatz stehen (bis zu 40 Jahre) braucht es länger, um auf neue Anforderungen (wie beispielsweise der Freizeit-/Veloboom) zu reagieren. Zukünftige Züge werden mit flexibleren Einsatzmöglichkeiten bestellt.
Lieben Gruss
Christian