Die Durchsagen des Personals sind nett, doch nicht jeder macht sie. Und wenn dann ist es oft nicht klar verständlich. Deshalb ein sehr einfacher aber bestimmt wirkungsvoller Vorschlag:
Bitte die Info Austtiegsseite links/rechts direkt auf den im Zug angebrachten Bildschirme anzeigen. So können die aussteigende Passagiere korrekt anstehen, und insgesamt wird das Aussteigen geordneter und effizienter. Bestimmt auch im Sinne der SBB.