Hallo Gaschiochieb54
Das Halbtax PLUS ist ein Zahlungsmittel, und kein Abo. Deine Einzahlung muss zuerst im System verbucht/hinterlegt werden und kann daher erst ab dem Folgetag genutzt werden. Somit ist eine “Geltungsdauer” von 364/365 Tagen möglich, sofern du die Einzahlung sofort nach dem Kauf auch vornimmst.
Ich empfehle, ein Refill erst vorzunehmen, wenn es wirklich nötig ist (wenn Bonus fast aufgebraucht). Im Hintergrund wird ein Vertrag angelegt, der darauf wartet, dass darauf eine Einzahlung folgt. Aus verständlichen Gründen ist der Vertrag erst nutzbar, wenn auch die Einzahlung erfolgt ist…
Nice to know: da du auch Tickets im Vorverkauf kaufen kannst, ist das Halbtax PLUS grundsätzlich übrigens sogar für einen Zeitraum von maximal 1.5 Jahren nutzbar, da eine 6-monatige Vorverkaufsfrist besteht…
Lieben Gruss
Christian