Hallo Argus
Nein, ausser du bist in einem Fernverkehrszug mit Zugpersonal, das dir die Nichtnutzung bestätigen kann, sofern das Billett nur für diesen einen Zug/Streckenabschnitt gilt.
Bei EasyRide musst du bewusst bestätigen, in der 1. Klasse fahren zu wollen, daher gibts auch keine Rückerstattung.
Viele Grüsse
Roland