Hallo Chackaliop45
und willkommen in der SBB-Community. Das Monats-GA ist ein tolles Angebot.
- Das Halbtax wird beim Kauf eines Monats-GA weder erstattet noch verlängert. Grund: Das Halbtax amortisiert sich schon mit wenige Fahrten. Zudem geht es bei einem Halbtax-Monat auch um einen verkraftbaren Betrag (unter 20 Franken). Und du könntest das Hakbtax z.B. für einzelne Klassenwechsel verwenden.
- Das Monats-GA kann man nicht mit Halbtax Plus bezahlen. Grund: Mit dem Zahlungsmittel Halbtax Plus können nur Billette gekauft werden.
Gruss, Reto
PS. Ich habe deinen Titel angepasst (Monats-GA und Halbtax statt Guten Tag). Damit ist der Beitrag für andere mit der gleichen Frage besser auffindbar.