Ich habe versehentlich ein Streckenbillett in die falsche Richtung gekauft. Direkt im Anschluss habe ich das korrekte Ticket für die richtige Strecke gekauft und genutzt. (Das Kontrollpersonal im Zug hat das gültige Ticket erfasst.)
Das falsche Ticket bleibt ungenutzt. Dennoch zeigt mir die SBB-App beim Erstattungsantrag an, dass „in der Regel eine Bearbeitungsgebühr von 10 CHF anfällt”.
Muss ich diese 10 CHF wirklich zahlen, obwohl ich das korrekte Ticket unmittelbar danach gekauft und verwendet habe?
Vielen Dank für eure Hilfe!