Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Mein Halbtax hat sich automatisch verlängert, aber ich konnte die Rechnung (mit Mahngebühr zusammen CHF 155.–) nicht bezahlen. Stattdessen habe ich ein neues Halbtax gekauft, weil das günstiger für mich war.
Jetzt habe ich zwei Halbtax-Abos:
eines ist bezahlt und aktiv,
für das andere habe ich noch eine offene Rechnung (Halbtax + Mahngebühr).
Ich dachte, dass die Zahlung für das neue Halbtax automatisch mit der alten Rechnung verrechnet wird und nur die Mahngebühr übrigbleibt. Aber es wurde einfach ein neues Halbtax eröffnet.
Meine Frage: Kann man die bereits bezahlte Summe auf die offene Rechnung anrechnen, sodass ich nur die Mahngebühr begleichen muss? Oder wie soll ich am besten vorgehen? Ich habe nur noch 8 Tage Zeit, um das zu klären.
Vielen Dank für eure Hilfe!