Heute war das Bahnfest in Wädenswil. Ic hwar nicht dabei, ich kam erst am Abend von einer Reise zurück.
Und schon wieder musste ich mit den Köffern mehrfach umsteigen, sonst nehme ich die S2 vom Flughafen bis Altendorf.
Wieso fuhr die S2 heute Abend 20:36 ab ZH Fölughafen nur bis Wädenswil und nicht bis Ziegelbrücke ?
Bei der Durchfahrt in Wädenswil mit dem IR haben wir keinen Festbetrieb, keine Personen und auch sonst nichts aussergewöhnliches festgestellt. Keine Spur mehr vom Fest und den alten Sonderzügen. Aber wieso wurde die S2 dann in Wädenswil gewendez ? der IR nach Chur und die S5 wurden aber weitergeführt.
Wenn man nach eine langen Reise nach Hause kommt, möchte man dies so einfach und schnell wie möglich haben und hat kein Verständnis für ausgefallene oder verkürzte Züge!!
Die SBB entwickelt sich immer weiter weg vom Dienst am Kunden, hin zu einer Scheinwelt. Die Planer von Festen und Bauprojekten nehmen KEINE Rücksicht auf Bahnpassagiere und Anwohner.
So langsam reicht es. Während dem Umbau des Bahnhofs Altendorf konnte ich durch die Nachtarbeit der Bahn oft nicht oder nicht gut schlafen. Dann die endlose Baustelle zwischen Pfäffikon SZ und Altendorf mit Behinderungen auf der Strasse für viele Monate und Bahnunterbrüche und Ersatzbusse und nun das Bahnfest mit Einschränkungen von Zügen am Abend die gar nicht notwendig gewesen wären.
Es fehlt den Planern und Verantwortlichen offensichtlich an Empathie. Vielleicht müsste man die untere bis mittlere Führung ’mal auswechseln oder für ein paar Monate in die Privatwirtschaft schicken um zu lernen was Kundenorientierung bedeutet. Kaum eine Privatfirma hat ein Monopol und kann sich solche Vorgänge leisten, höchstens Post und Swisscom.