Hallo Anonymous301
Wir schätzen ein Grüezi oder ähnliches … Du wendest dich mit deinem Ärger nicht an die SBB sondern an andere Bahnkunden, die hier ehrenamtlich arbeiten.
Ja, bei einem Doppelkauf wird ein Selbstbehalt von 10 Franken abgezogen, weil diese Anträge manuell bearbeitet werden müssen. Die SBB kann schriftlich nur mit Formularen erreicht werden, weil viele Kunden die wichtigsten Fakten vergessen und damit lange Mailwechsel verursachen. Es gibt aber auch einen kostenlosen Chat.
Ich bezahle dir das doppelt gekaufte Billett zurück. Das ist für alle Beteiligtem die effizienteste Lösung. Ich sende dir eine private Nachricht.
Gruss, Reto
PS. Diese Antwort erfolgte innert 24 Minuten. Auch die Community ist ein Kundendienst der SBB.