Ich bin am 13. August von Zürich zurück nach Hause ins Tessin gefahren und habe entweder im Zug von Zürich nach Lugano (Endstation), wahrscheinlich aber eher im Tilo von Lugano nach Taverne-Torricella (Endstation Giubiasco) meine kleine karierte Stofftasche mit verschiedenen medizinischen CD‘s von verschiedenen Spitälern und mein Buch liegengelassen. Ich habe sofort eine Oneline-Verlustmeldung gestartet, mit genauer Beschreibung der Tasche und deren Inhalt. Ich konnte auch genau die Abfahrts- und Ankunftszeiten der beiden Züge angeben; aber es hat mir nichts gebracht; meine Tasche wurde nicht gefunden, obwohl nichts Wertvolles für Dritte darin war und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Tasche trotzdem gestohlen worden ist. Kann mir jemand sagen, wie die ganze Sache läuft, wenn man im Zug etwas liegenlässt? Wo bringt der Zugführer die verlorenen Sachen hin, die er nach Fahrtende im Zug findet? Oder wo bringen die Menschen, die etwas im Zug finden, es hin?
Ich war heute am Bahnhof in Lugano, aber es war nichts da; alle gefundenen Gegenstände werden täglich an eine SBB-Sammelstelle in Bern gesandt. Aber von dort habe ich die Meldung bekommen, dass meine Tasche nicht gefunden wurde….wo kann ich mich sonst noch nach der Tasche erkundigen?