Weunnafli60 Ich verstehe deinen Frust. Natürlich könnte man dies besser gestalten. Finde FairtQ und EasyRide sicher auch verbesserungswürdig! Und das mit der Frühwarnung wäre schon (Beschränkt) möglich. Bspw, wenn die APP erkennen kann in welchen Zug du sitzt (Hat ja deine GPS Daten und die Zeit) und kann dich bspw warnen, wenn du ins Ausland gehen würdest etc. Aber natürlich wäre dies ein wenig komplizierter als gesagt. Bspw hat die SBB Preview App auch eine Funktion gehabt (Ich glaube mit Bluetooth) konnte man sich, wie mit dem Zug verbinden und seinen Sitzposition (Wagon) an den Kollegen weiterleiten und so könnte man sich im Zug finden. Aber eben wie gesagt alles Beta etc pp. Und man müsste auch die Kosten und Nutzen abwägen 🙂 Aber ich verstehe vollkommend deinen Frust. Aber wichtig ist im Ausland ist EasyRide garnicht gültig (nicht erlaubt für die Nutzung) und FairtQ geht nur innerhalb des Geltungsbereiches des Anbieters darüber hinaus nicht möglich. Freundliche Grüsse Rakshan