Hallo @Flewiehau42
Herzlich willkommen in der SBB Community. Wie du dem Banner auf der Startseite entnehmen kannst, diskutierst du hier mit anderen Reisenden, nicht aber mit der SBB.
Deine Situation ist natürlich ärgerlich, jedoch haben die Kontrolleure korrekt gehandelt. Ihre Aufgabe ist es zu überprüfen, ob du ein Billett hast oder nicht, egal ob du sonst immer eines hast (was gar nicht überprüfbar ist). Hast du es schon höflich beim Kundendienst versucht? Ein Anspruch auf Kulanz besteht zwar grundsätzlich nicht, aber fragen kann man trotzdem.
Die SBB hatte viele Vorfälle unter welchen ich gelitten habe - habe ich euch auch eine Busse gesendet?!
Eine Busse gesendet wahrscheinlich nicht, aber hoffentlich hast du von deinen Fahrgastrechten Gebrauch gemacht und eine Entschädigung beantragt, die dir unter Umständen zusteht?