Hallo Sejaureut45
Danke für deine aufmerksame Beobachtung und die Meldung hier. Deine Frage können wir (Bahnkunden und Reiseexperten) nicht beantworten. Bitte melde dies direkt an den SBB-Kundendienst - am besten mit 1-2 Fotos vom Ort und vom Schaden.
Du kannst dazu dieses Formular verwenden (zu finden unter Reklamationen und Beschwerden).
Alle Strecken werden aber regelmässig von Streckenwärtern begangen. Ich gehe also stark davon aus, dass dies kein Sicherheitsrisiko ist.
Gruss, Reto