D.D.
Wir können hier in der SBB Community nichts tun. Wenn du ein Rütteln feststellst und Sicherheitsbedenken hast (was ich aus deinem Post schliesse), dann musst du dies der zuständigen Stelle melden.
Als Zugpersonal kann ich deine Feststellung nicht teilen. Ich war letzte Woche in Brig, mit einem EW IV runter und mit einem IC2000 zurück.
Viele Grüsse
Roland