Hallo Vaufraucham60
und willkommen in der SBB Community - einem Forum, das von Bahnkunden und Reiseexperten ehrenamtlich betreut wird.
Das ist tatsächlich blöd gelaufen. Die Sitzplätze auf der Brünigstrecke (bis Interlaken Ost) können nicht via SBB gebucht werden. Es kommt eine Felermeldung. Wenn man jedoch nach Interlaken West oder weiter fährt können in gewissen Zügen ab Interlaken Ost Sitzplätze reserviert werden.
Dass bei dir nicht die ganze Strecke reserviert wird wäre aber ersichtlich gewesen. Es lohnt sich jeweils vor dem Kauf alles genau zu lesen.
Frage: Konntet ihr auch ohne Reservation wie geplant zusammen sitzen und die Reise geniessen? Wenn ja, dann hattet ihr in meinen Augen keinen Nachteil und eine Rückerstattung wäre aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt.
Wenn eure Reise deswegen aber nicht zu eurer Zufriedenheit verlaufen ist, würde ich mich bei der Zentralbahn beschweren. Grund: In den Symbollegenden steht unter R: „Platzreservierung möglich“. Es fehlt aber die Info, wo man diese vornehmen muss. Das ist aus Kundensicht sehr unbefriedigend. Andere touristische Bahnen machen das besser.
Freundliche Grüsse
Reto
.
