Heute Samstag auf dem EuroCity 11 mit Ankunft in Mailand um 10:50 Uhr zwei Sitzplätze in der 1. Klasse gebucht (Wagen 8, Plätze 32 und 35).
BEIDE PLÄTZE GIBT ES NICHT. Das SBB Personal hat uns daraufhin in den Wagen 29 geschickt, d.h. aussteigen und rennen da getrennte Zugteile. Im Wagen 29 gab es jedoch NULL FREIE Plätze, also wieder aussteigen und zurück in den Wagen 8 rennen. Schlussendlich sind wir in einem Speisewagen gelandet, wo wir selbstredend ungeplant konsumieren mussten – wir hatten selbst ausreichend Verpflegung dabei.
Wie kommen wir zur Rückerstattung der Fahrkarten bzw. wie kommen wir zur Entschädigung der Konsumation im Speisewagen?