Luraprie11 Wann ist es ein Problem das Orginal nicht zu haben?
Warum und wann ist es ein Problem, nur eine Fotokopie oder einen Scan eines offiziellen Ausweises (wie ID, Pass oder Fahrausweis) zu haben?
Nochmals, SwissPass Mobile ist bloss eine ‘Anzeige’ bzw. Kopie der SwissPass Originalkarte zwecks Vereinfachung des spezifischen Anwendungsfalls einer Ticketkontrolle ab Handy. Ähnlich wie in gewissen Fällen das Einsenden einer ID-/Passkopie reicht (solange wir die E-ID noch nicht haben 🙂), anstelle den Originalausweis hin- und herzuschicken zu müssen.
Die Antworten leiten sich auch aus Kapitel 4 vom Tarif 600 ab, u.a. den Ziffern 4.3.1, 4.9.9 und 4.9.10