Guten Tag … Meiner Tochter wurde zum 2. Mal am Bahnhof Kempraten das Velo geklaut. Von der Polizei wurde mir gesagt, dass der Veloständer auf SBB-Areal seht und ich mich bezüglich Überwachung an die SBB wenden muss. Der Bahnhof ist sehr klein frequentiert, heisst grundsätzlich menschenleer und für Diebe eine gute Gelegenheit. Darum die Fragen, ist der Veloständer zB Videoüberwacht? Oder kann man das machen? Oder wie kann die SBB vermeiden, dass an ihren Bahnhöfen Velos geklaut werden?
Danke für eine Rückmeldung.
Freundliche Grüsse
StB